Aktuelles

Stellenausschreibung

Wir suchen ab sofort eine/n qualifizierten neuen Kollegen/in, der Lust hat uns mit seinem pädagogischen Handwerkszeug zu unterstützen.
Bei uns wird nach dem systemischen Ansatz gearbeitet. Hinzu kommt die Familienanaloge Unterbringung der
Kinder und Jugendlichen. Oft sind unsere Klienten traumatisiert und haben schon viele
Beziehungsabbrüche hinter sich. Das bedeutet, ein stabiles Selbstbild muss Voraussetzung für eine positive Betreuung bei uns sein.
Wenn Sie Interesse haben, unser Team mit ihrer Fachkompetenz zu unterstützen, sollten Sie mindestens 20 Jahre alt sein und schon im Bereich mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet haben.
Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortlichkeit sollten selbstverständlich sein.
Reflexionsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit ist unumgänglich, da die zu betreuenden Kinder uns in unserem alltäglichen Miteinander nachahmen und uns als ihre Vorbilder annehmen sollten.
Nachtbereitschaft und Wochenenddienste gehören wie in jeder vollstationären Betreuung dazu. Führerschein der Kl. B bzw. 3 ist Voraussetzung!
Zu unserem Team im weitesten Sinne gehören auch Pferde, die uns helfen sollen, Ängste der Kinder und
Jugendlichen abzubauen.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Eingruppierung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

 

Ausübungsorte der Stelle
Am Sportplatz 6
37136 Landolfshausen
Niedersachsen

Branche: Bildung und Schulen

Zusätzliche Leistungen:

  • Kostenloses oder vergünstigtes Essen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildung

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

 

Ausbildung:

  • Lehre/Ausbildung
  • Studium

Shifts:

  • Frühschicht (Erforderlich)
  • Spätschicht (Erforderlich)
  • Nachtschicht (Erforderlich)
  • Tagschicht (Erforderlich)